Der Verein

Hier finden Sie einen kleinen Überblick über die noch kurze Geschichte unserer Ortsgruppe.

Die Ortsgruppe Hanau des Vereins für Deutsche Schäferhunde wurde am 22. Januar 1998 von einigen Hundesportlern gegründet.

Von Anfang an wurde in unserer Ortsgruppe der Agility Sport und die Ausbildung unserer Hunde groß geschrieben.

Unsere Agility-Turniere finden im April,Juli und Oktober statt.

Seit dem Jahre 1998 veranstalten wir jedes Jahr am ersten Okober Wochenende unser Agility Turnier um den Brüder-Grimm-Cup.

An unseren Turnieren nehmen im Durchschnitt ca. 90 – 100 Hunde aus dem gesamten Rhein-Main-Gebiet und von noch weiter her teil.

Die Geschicke unserer Ortsgruppe wurden lange Jahre von unserem Gründungsmitglied Berthold Diehl gelenkt, bis dieser nach einem Jahr heimtückischer Krankheit am 07.07.2005 verstarb.

Zur Zeit Amtiert ein Vorstand der mit viel Schwung und neuen Ideen dem Hundesport in Hanau eine Zukunft geben möchte.

Unsere Aktivitäten:

Agility – vom Anfänger bis zum Turnierläufer

Rally-Obedience – vom Anfänger bis zum Turnierläufer

Unterordnung – vom ersten Kommando bis zum erfolgreichen Bestehen der

Begleithundeprüfung und wer möchte natürlich noch darüber hinaus.

Junghundkurse

Außerdem veranstalten wir jedes Jahr Prüfungen für Begleithunde.

Haben wir Sie neugierig gemacht?

Dann schauen Sie doch einfach mal zu einer Schnupperstunde vorbei.

Bei uns ist jeder Hund, egal ob groß oder klein, reinrassig oder Mischling und natürlich auch Herrchen und Frauchen willkommen.

Wir freuen uns auf Ihr kommen..